Wolfs´ Foto-Galaxie

Wolfs´-Foto-Galaxie

Wolfgang Eicker Kaiser-Otto-Str. 48, 50259 Pulheim wolf@wolfgang-eicker.de
- ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 3.Juni 2020 Als Abonnennt von Adobe Photoshop CC habe ich in Adobe Portfolio eine 2. Foto-Website erstellt: https://weicker.myportfolio.com Hier lässt sich jedes Foto bildschirmfüllend sehr brillant darstellen, Videos lassen sich bequem hochladen, jede Seite kann mit einem Kennwortschutz versehen werden und last not least gehört myportfolio mit zum Photoshop-Abo ( knapp 12.- / Monat) und verursacht damit keine weiteren Kosten. Eine Einschränkung gibt es: Hier kann ich leider keine interaktiven Panoramen hochladen! ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………. 2. Juni 2020 Bei den interaktiven Panoramen habe ich zur Tourgalerie „Abtei Brauweiler“ ein 3. Panorama hinzugefügt, nämlich die Abteikirche vom Abteipark aus gesehen. ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Habe einige Neuigkeiten aus 3 Wochen Zeeland/Holland - Urlaub mitgebracht: ein interaktives Pano von Veere habe ich gerade eingestellt „Galerietour Veere“ - es muss später noch durch weitere Panos ergänzt werden - wenn die Coronazeiten mal vorbei sind und Veere tagsüber nicht mehr so proppenvoll an Menschen ist, dass man nirgendwo ein Stativ aufstellen kann - es sei denn, gegen Abend. Das Sperrwerk, die Oosterscheldekering, habe ich mir mal von der Oosterschelde-Seite angesehen Bei auflauflaufendem Wasser gibt es dort reizvolle Motive. Lade sie zeitnah hoch. Den „Tanz der Tropfen“ habe ich aus der Holland-Reisefotos-Seite entfernt. Sie hatten ja schon länger auch einen (besseren) Platz gefunden auf https://weicker.myportfolio.com Dort könnt ihr jedes einzelne Foto bildschirmgroß betrachten
27. Sept. 2020 Heute habe ich eine neue Seite zu Reisefotos veröffentlicht: „Reisefotos-Spezial“. Auf ihr möchte ich Fotos zu einem ganz bestimmten Thema zeigen. Das kann ein Ort sein , eine Landschaft oder ein Bauwerk. Das erste Thema ist „Veere“, die kleine Stadt in Zeeland am Veerse Meer mit viel Geschichte …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
19.Sept.2020
22. Nov. 2020 Bei der Textdarstellung auf der Seite „Reisefotos Niederlande“ und „Lowlight-/Nachtfotos“ gibt es nach einem Update vom Browser Firefox und „Magix Web Designer…“ beim Browser Firefox auf Mac Os ein Problem, dessen Ursache ich noch nicht kenne. Es sind nur einzelne Textteile betroffen, mit zu großen Schriftgrößen z.B. Auf Safari und Chrome gibt es keine Probleme. Ebenso nicht bei Firefox auf Windows. Update: seit dem 25.11.20 scheint das Problem behoben zu sein
Wolfs´ Foto-Galaxie

Wolfs´-Foto-Galaxie

Wolfgang Eicker Kaiser-Otto-Str. 48, 50259 Pulheim wolf@wolfgang-eicker.de
- ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 3.Juni 2020 Als Abonnennt von Adobe Photoshop CC habe ich in Adobe Portfolio eine 2. Foto-Website erstellt: https://weicker.myportfolio.com Hier lässt sich jedes Foto bildschirmfüllend sehr brillant darstellen, Videos lassen sich bequem hochladen, jede Seite kann mit einem Kennwortschutz versehen werden und last not least gehört myportfolio mit zum Photoshop-Abo ( knapp 12.- / Monat) und verursacht damit keine weiteren Kosten. Eine Einschränkung gibt es: Hier kann ich leider keine interaktiven Panoramen hochladen! ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………. 2. Juni 2020 Bei den interaktiven Panoramen habe ich zur Tourgalerie „Abtei Brauweiler“ ein 3. Panorama hinzugefügt, nämlich die Abteikirche vom Abteipark aus gesehen. ……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Habe einige Neuigkeiten aus 3 Wochen Zeeland/Holland - Urlaub mitgebracht: ein interaktives Pano von Veere habe ich gerade eingestellt „Galerietour Veere“ - es muss später noch durch weitere Panos ergänzt werden - wenn die Coronazeiten mal vorbei sind und Veere tagsüber nicht mehr so proppenvoll an Menschen ist, dass man nirgendwo ein Stativ aufstellen kann - es sei denn, gegen Abend. Das Sperrwerk, die Oosterscheldekering, habe ich mir mal von der Oosterschelde-Seite angesehen Bei auflauflaufendem Wasser gibt es dort reizvolle Motive. Lade sie zeitnah hoch. Den „Tanz der Tropfen“ habe ich aus der Holland-Reisefotos-Seite entfernt. Sie hatten ja schon länger auch einen (besseren) Platz gefunden auf https://weicker.myportfolio.com Dort könnt ihr jedes einzelne Foto bildschirmgroß betrachten.
19.Sept.2020
27. Sept. 2020 Heute habe ich eine neue Seite zu Reisefotos veröffentlicht: „Reisefotos-Spezial“. Auf ihr möchte ich Fotos zu einem ganz bestimmten Thema zeigen. Das kann ein Ort sein , eine Landschaft oder ein Bauwerk. Das erste Thema ist „Veere“, die kleine Stadt in Zeeland am Veerse Meer mit viel Geschichte …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
22. Nov. 2020 Bei der Textdarstellung auf der Seite „Reisefotos Niederlande“ und „Lowlight-/Nachtfotos“ gibt es nach einem Update vom Browser Firefox und „Magix Web Designer…“ beim Browser Firefox auf Mac Os ein Problem, dessen Ursache ich noch nicht kenne. Es sind nur einzelne Textteile betroffen, mit zu großen Schriftgrößen z.B. Auf Safari und Chrome gibt es keine Probleme. Ebenso nicht bei Firefox auf Windows. Update: Seit dem 25.11.20 scheint das Problem behoben zu sein